Visusweblogo

Sie befinden sich im Bereich

ISO9001

VISUS nach ISO-9001 zertifiziert

Die VISUS-Institute in Hamburg und Stuttgart wurden im Juni 2013 nach dem Qualitäts-Standard ISO-9001:2008 zertifiziert und 2014 nachzertifiziert. Das bedeutet, dass VISUS unternehmensweit nach einem international anerkannten Standard arbeitet. Ein unabhängiger „Auditor“ testete mit Moritz Fanti (Projektleiter) in vier Stunden das Institut auf Herz und Nieren. Neben prickelnden Themen wie Arbeitsschutz, oder Brandschutz, wurden auch die Prozesse nach dem Medizinproduktegesetz geprüft. Besonderes Lob gab es für die Dokumentation der Anpassdaten und Kontrollen, sowie die Wiki-Datenbank, welche im Intranet die Basis des Qualitäts-Management darstellt. Ziel der ISO-9001 ist es, das QM zu leben und mittels eines Fehlermanagement die Betriebsabläufe kontinuierlich zu verbessern.

mdc_plakette_9001_d1
[Startseite] [Über VISUS] [Contactlinsen] [Institute] [Jobs + Praktikum] [Nachrichten] [ISO9001] [EyeBag] [Schutzschild] [Comfort Shield] [Korea] [Myopiebremse] [Keine trockenen Augen] [Infothek]